Kai Whittaker tritt erneut zur Bundestagswahl an

Vergangenen Dienstag, den 18.09.2024, fand die Nominierungsveranstaltung der CDU Kreisverbände Rastatt und Baden-Baden für die Kandidatur im Bundestagswahlkreis Rastatt statt. Auf dieser waren wir als CDU Bietigheim selbstverständlich auch mit zahlreichen Mitgliedern vertreten.

Nach der Berufung von Friedrich Merz zum Kanzlerkandidaten Anfang vergangener Woche, steht nun auch fest, wer für die CDU auf regionaler Ebene für das Direktmandat kandidiert. Kai Whittaker, der unseren Wahlkreis seit 2013 in Berlin repräsentiert, wurde mit einem sensationellen Ergebnis von 91 Prozent nun bereits zum vierten Mal nominiert.

In seiner kurzweiligen und spannenden Bewerbungsrede gewährte Whittaker den anwesenden Mitgliedern einen Einblick in verschiedene Politikfelder wie die Außen-, Migrations- und Sozialpolitik. Hierbei kritisierte er sowohl die amtierende Ampelregierung als auch die Links- und Rechtspopulisten unserer Zeit und gab spannende Einblicke in seine eigenen Positionen. Ein besonderes Anliegen ist ihm auch die Förderung seines Wahlkreises. So kritisierte er beispielsweise, dass es unter der aktuellen Regierung so schwierig wie noch nie sei, Fördergelder des Bundes in die Region zu holen. Bietigheim stelle in der aktuellen Legislaturperiode mit der Förderung zum Neubau der Einfeldsporthalle eine große Ausnahme unter wenigen anderen dar.

Durch den Abend führte unser Bezirksvorsitzender Moritz Oppelt als Tagungsleiter, der betonte, dass durch die CDU aktuell ein Ruck gehe und man mit großem Optimismus ins Wahljahr gehe. Dem können wir uns als CDU Bietigheim nur anschließen.  Wir freuen uns auf den Wahlkampf mit Kai Whittaker und werden für eine starke CDU kämpfen, damit wir die nächste Bundesregierung wieder anführen können.