CDU Kreisparteitag in Bietigheim

CDU Kreisparteitag in Bietigheim – Kai Whittaker MdB zu Gast

Vergangenen Donnerstag fand im Bietigheimer Bürgerzentrum „Alter Tabakschuppen“ der diesjährige CDU-Kreisparteitag unter Corona-konformen Bedingungen statt, der insbesondere durch die Neuwahlen des Kreisvorstands und der Delegiertenwahl zum Landesparteitag bestimmt wurde. Die bisherige Kreisvorsitzende Brigitte Schäuble wurde dabei mit großer Mehrheit wieder in ihrem Amt, das sie seit 2017 innehat, bestätigt. Der Gemeindeverband Bietigheim wird weiterhin durch unseren Bürgermeister Constantin Braun als stellvertretender Vorsitzender im Kreisvorstand vertreten sein.

Die rund 100 anwesenden Mitglieder waren sich darin einig, dass die CDU für alle gesellschaftlichen Gruppierungen wieder attraktiver werden und sie bessere Antworten auf die zentralen Fragen der Zukunft geben muss. Diesen Herausforderungen werde man sich mit voller Kraft gerade auch noch im Endspurt des diesjährigen Bundestagswahlkampfes stellen, erklärte die neue und alte Kreisvorsitzende in ihrem Dankeswort.

Als Ehrengast konnte der Kreisverband unseren Bundestagsabgeordneten und -kandidaten Kai Whittaker MdB begrüßen. Dieser hob in seiner fulminanten Rede die Bedeutung einer CDU-geführten Bundesregierung in Berlin nach dem Wahltag am 26. September hervor und appellierte, um jede Stimme bis zur Wahl zu kämpfen.

Der neue Kreisvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Kreisvorsitzende: Brigitte Schäuble
Stellvertretende Kreisvorsitzende: Tobias Wald MdL, Bgm. Constantin Braun, Katharina Loghin-Götz
Schatzmeister: Burkard Jung
Pressereferent: Sebastian Schillinger
Schriftführer: Victor Loghin
Internetreferent: Felix Kieser
Mitgliederbeauftragter: Dr. Alexander Becker MdL

Beisitzer: Christian Andreas, Sabine Arnold, Corinna Abrudan, Roland Ernst, Bgm. Kerstin Cee, Thalib Ahmad, Kevin Johann, Florian Kieser, Doris Oesterle, Doris Schmith-Velten, Bgm. Veronika Laukart, Vera Mungenast, Christiane Schababerle-Wagner, Matthias Schmitt und Dominik Schuler.

Die neue Bietigheimer CDU-Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern für die erfolgreiche Durchführung des Kreisparteitages.