Ortsverband CDU Bietigheim

Landtagswahl 2021

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

der Gemeindeverband Bietigheim hatte bereits unmittelbar nach Bekanntwerden der Ergebnisse der Landtagswahl zum Ausdruck gebracht, dass das Abschneiden der CDU eine große Enttäuschung darstellt. Die Zeit, Wunden zu lecken, ist jedoch vorbei und der Blick nach vorne gerichtet. Es gilt nun, die gemachten Fehler ehrlich aufzuarbeiten, einen Neuanfang zu starten und optimistisch die anstehenden Aufgaben anzugehen.

Wie immer im Leben gibt es auch positive Umstände anzumerken: Wir freuen uns, dass unser Kandidat Dr. Alexander Becker nach einem engagierten Wahlkampf wieder in den Landtag von Baden-Württemberg einziehen konnte. Hierzu gratulieren wir von ganzem Herzen und bedanken uns gleichzeitig bei unseren Wählerinnen und Wählern.

Unsere herzlichsten Glückwünsche wollen wir auf diesem Wege auch an Thomas Hentschel (Grüne) und Jonas Weber (SPD) zum Ausdruck bringen. Der Wahlkreis Rastatt ist also mit drei Abgeordneten komfortabel im Landesparlament vertreten.

Bleiben Sie gesund!

Ihre CDU Bietigheim