Mitgliederversammlung und Nominierungsversammlung

Mitgliederversammlung und Nominierungsversammlung für die Wahl des Gemeinderates am 9. Juni 2024

Am Donnerstag, den 29. Februar 2024 fand im Clubhaus des SV Germania Bietigheim, Restaurant Halbzeit – Die Schnitzelfaktur zunächst die Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Bietigheim und danach die Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 statt.

Norman Rittler, erster Vorsitzender, eröffnete die Sitzung und begrüßte sowohl altbekannte als auch einige neue Mitglieder und Kandidaten für die bevorstehende Gemeinderatswahl. Nach den Berichten des Vorsitzenden, der Schatzmeisterin Carmen Wigant, der Kassenprüfer und dem Bericht des Fraktionsvorsitzenden Mario Rummel aus dem Gemeinderat, erfolgte durch unser Mitglied Klaus Mastel die Entlastung der Vorstandschaft. Unser zwischenzeitlich eingetroffener Landtagsabgeordneter Dr. Alexander Becker übernahm sodann die Sitzungsleitung und führte die Neuwahlen des Vorstands durch. Neue und alte erster und zweiter Vorsitzender bleiben Norman Rittler und Ralf Eckert. Als Schatzmeisterin wurde Carmen Wigant bestätigt. Das Amt des Schriftführers bekleidet ab sofort Tim Behringer. Als Mitgliederbeauftragter wurde Thomas Zens, als Presse- und Internetbeauftragter wurde Mario Rummel gewählt. Beisitzer sind Marianne Fischer, Roland Essig und Rafael Gernert. Kassenprüfer bleiben Klaus Mastel und Ralf Immler. Anschließend wurden noch zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen. Geehrt wurden Marianne Fischer und Thomas Jung für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Für eine 40-jährige Mitgliedschaft wurden Bruno Bangert und Dr. Heinrich Wirbser geehrt. Und auf 50 Jahre Mitgliedschaft können Rüdiger Schäfer, Fred Ganz, Friedrich Ganz, Siegbert Ganz und Herrmann Ganz mit Stolz zurückblicken. Herzlichen Dank für Eure jahrelange Treue.

Ehrung Marianne Fischer Urheber Mario Rummel

Neu gewählte Vorstandschaft Urheber Mario Rummel

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde durch unseren ersten Vorsitzenden Norman Rittler die Nominierungsversammlung eröffnet und Dr. Alexander Becker, MdL als Versammlungsleiter gewählt. Nach Darstellung der Listenaufstellung stellten sich alle Kandidaten vor, erläuterten sehr überzeugend ihre Motivation zur Kandidatur und beschrieben eindrücklich ihre Ziele für die kommende politische Arbeit. Hierbei wurde allen Anwesenden sehr schnell klar, dass wir es geschafft haben, exzellente Kandidatinnen und Kandidaten zu gewinnen, die allesamt in der Lage sind, durch ihr vielfältiges Engagement in Vereinen, Kultur und Wirtschaft, einen hervorragenden Beitrag in dem neu zu wählenden Gemeinderat zu leisten. Unter großem Beifall wurde die vorgeschlagene Liste verabschiedet. Der Vorsitzende Norman Rittler bekräftigte auch nochmals, dass die Zusammenarbeit mit den neuen Kandidatinnen und Kandidaten langfristig angelegt und hierdurch unser Kurs zur Verjüngung konsequent fortgeführt wird. Schon jetzt wünschen wir allen Bewerberinnen und Bewerbern einen erfolgreichen Wahlkampf und freuen uns auf eine breite Unterstützung aus der Wählerschaft.

Gemeinderat-Kandidaten Urheber Mario Rummel

Gewählt wurden:

Nico Kranacher, Mario Rummel, Thomas Zens, Dr. Petra Mastel, Rolf Westermann, Norman Rittler, Ralf Eckert, Timo Knoch, Sophie-Marie Kinner, Tim Behringer, Tessa Geiselhardt, Maira Schindler, Robin Koch, Diana Kohl, Christian Meier, Tim Stähle, Bernd Kirchgeßner und Walter Irion.

Nachdem die Versammlung offiziell durch Dr. Alexander Becker, MdL und unseren Vorsitzenden Norman Rittler geschlossen wurde, sprachen die Mitglieder und Kandidaten noch lange über ihre politischen Schwerpunkte und die nächsten Schritte im bevorstehenden Wahlkampf.

Wir sind stolz darauf, den Bürgerinnen und Bürgern Bietigheims eine gelungene Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Tatkraft präsentieren zu können. Bitte schenken Sie unseren Bewerberinnen und Bewerbern ihr geschätztes Vertrauen.1