Neuer Vorstand im CDU Gemeindeverband Bietigheim

Nach langer pandemiebedingter Pause konnte der CDU Gemeindeverband Bietigheim endlich wieder zusammenkommen und am 12.08.2021 eine Mitgliederversammlung abhalten. Das Interesse der Mitglieder war sehr groß, so erschienen mehr als die Hälfte aller Mitglieder. Als Gast und Versammlungsleiter durften wir unseren Landtagsabgeordneten Dr. Alexander Becker begrüßen, der mit der Basis in Bietigheim interessante Gespräche und Diskussionen über die aktuelle Landes- und Bundespolitik führte. Nach Berichten des Vorsitzenden Fabian Engel und durchweg positiven Berichten der Kassiererin Carmen Wigant sowie auch der Kassenprüfer, informierte der CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Rolf Westermann, die Mitgliederversammlung über die aktuell bevorstehenden Herausforderungen der Gemeinde und das politische Wirken der Fraktion im Gemeinderat.

Im Anschluss daran standen Neuwahlen des gesamten Vorstands an. Nachdem zahlreiche Amtsinhaber von einer erneuten Kandidatur absahen, wurde der Großteil der Vorstandsämter neu besetzt. Als neuen Vorsitzenden dürfen wir Norman Rittler und als seinen Stellvertreter Ralf Eckert begrüßen. Für das Amt des Schriftführers wurde Rafael Gernert gewählt. Carmen Wigant wurde als Kassiererin in Ihrem Amt bestätigt. Roland Essig wurde für das Amt des Mitgliederbeauftragten gewählt. Die Ämter Pressesprecher und Internetbeauftragter erhielt Mario Rummel in Personalunion. Als Beisitzer wurden Marianne Fischer, Thomas Zens und Fabian Engel gewählt. Als Rechnungsprüfer wurden Ralf Immler und Klaus Mastel in ihren Ämtern bestätigt.

Last but not least konnten wir einige unserer Mitglieder für ihre langjährigen Mitgliedschaften ehren. So können Hermann Jung auf eine Mitgliedschaft von sage und schreibe 60 Jahren und unser ehemaliger Vorsitzender Hans Walter Negwer auf 50 Jahre, von denen er beachtliche 44 Jahre Mitglied des Gemeinderats war, zurückblicken. Weiterhin wurden Martin Milbich und Egon Matz für ihre 50-jährige und Klaus Mastel für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Es war der Versammlung anzumerken, wie sehr allen das pandemiebedingte Ausbleiben der Mitgliederversammlungen, die regelmäßigen Treffen und vor allem der politische Diskurs untereinander fehlte. Daher war es für alle ein schöner und gelungener Abend, an welchem mit überwältigender Mehrheit ein neues Vorstandsteam gewählt wurde und wir gute, volksnahe Gespräche untereinander und mit unserem Landtagsabgeordneten Dr. Alexander Becker führen konnten. Darauf lässt sich aufbauen und wir hoffen gemeinsam auf eine gute Zukunft. Wir wünschen dem neuen Vorsitzenden Norman Rittler und dem gesamten Vorstandsteam viel Erfolg und gutes Gelingen.