Neubesetzung verschiedener Ämter

Stabsübergabe beim Amt des zweiten Bürgermeisterstellvertreters und beim Fraktionsvorsitz

Als weiterer Tagesordnungspunkt war der Wechsel des zweiten Bürgermeisterstellvertreters zu beschließen. Unser langjähriges Gemeinderatsmitglied Roland Essig kann das Amt als zweiter Bürgermeisterstellvertreter, welches er seit dem 15.07.2014 inne hatte und mit großem Engagement ausübte, aus persönlichen Gründen leider nicht mehr wahrnehmen. Roland stellte bei seinem Wirken stets das Wohl der gesamten Gemeinde in den Vordergrund, während er persönliche Belange oftmals in den Hintergrund rückte. Seine menschliche, fachliche und politische Kompetenz zeichnen ihn aus. Für seine jahrelange Tätigkeit in diesem Amt gebührt ihm höchste Anerkennung und Respekt. Für das Amt des zweiten Bürgermeisterstellvertreters wurde von der Gemeindeverwaltung unser bisheriger Fraktionsvorsitzender Rolf Westermann vorgeschlagen, der auch in der nachfolgenden Wahl einstimmig gewählt wurde – ein schöner Vertrauensbeweis der Mitgliederinnen und Mitglieder des Gemeinderates. Mit der Wahl von Rolf Westermann teilte die CDU-Gemeinderatsfraktion mit, dass auch innerhalb der Fraktion der Stab in jüngere Hände übergeben wurde und fortan Mario Rummel der CDU-Gemeinderatsfraktion als Fraktionsvorsitzender vorsteht.

v.l.n.r. Bürgermeister Constantin Braun, Roland Essig, Rolf Westermann, Mario Rummel
Bild: Mario Rummel